15.07.2013 10:30 Alter: 4 yrs

Feierliche Baumpflanzung zur Eröffnung des Johannes-Falk-Sommerfestes

Sommerfest mit feierlicher Baumpflanzung

Zum Auftakt des diesjährigen Sommerfestes im Ev. Jugendhilfezentrum Johannes Falk in Sölde war zunächst Besinnung und Rückblick angesagt. Im letzen Jahr musste aus "Krankheitsgründen" die mächtige Blutbuche im Garten des Zentrums nach fast zwei Jahrhunderten Standhaftigkeit leider gefällt werden. Das hinterließ eine Leere auf dem Platz und auch in den Gemütern vieler Kinder, Jugendlicher und Mitarbeiter.

Am vergangenen Samstag feierte das Kinder- und Jugendhilfezentrum sein Sommerfest und gleich zu Anfang wurde eine neue Blutbuche gepflanzt, genau an derselben Stelle. Einrichtungsleiterin Sonja Vennhaus, Superintendent Paul Gerhard Stamm und Diakonie-Geschäftsführerin Anne Rabenschlag fanden gute Worte der Erinnerung und machten zu Musik des Gospelchores „aCHORd“ die ersten Spatenstiche.

Danach war wie gewohnt Sommerfest mit sportlichen und kreativen Aktivitäten wie Hüpfburg, Kletterberg, Fotoshooting und Schminken für Kinder und Jugendliche. Tanzeinlagen wurden gezeigt und in der Cafeteria sorgte für das leibliche Wohl.

Weitere Bilder

15.7.2013/rr