Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

10.07.2017 08:42 Alter: 131 days

Falkner-Show, Theater und Zauberei im Jugendhilfezentrum Johannes Falk


Ein Höhepunkt des Sommerfestes im Jugendhilfezentrum Johannes Falk: Eine Falknerin stellte ihre Tiere vor - hier ein imposanter Uhu.

Tolles Wetter, viele Gäste und ein Riesenangebot für die ganze Familie: Das Sommerfest des Evangelischen Jugendhilfezentrums Johannes Falk am Samstag, 8. Juli 2017, wurde dank vieler tatkräftiger Hände zu einem vollen Erfolg.

 

Neben sportlichen und kreativen Aktivitäten gab es Theater- und Tanzeinlagen, die von den Kindern und Jugendlichen sowie den Mitarbeitern des Hauses und der Jugend-WGs erarbeitet wurden. Unter dem Motto "Feen, Elfen, Zauberer und Trolle: Ein Tag im Zauberland für Groß und Klein" genossen die Bewohner, ihre Angehörigen sowie Freunde, Nachbarn und interessierte Bürger den Nachmittag im Außenbereich des Jugendhilfezentrums.

 

Ein besonderer Höhepunkt für Groß und Klein war der Besuch einer Falknerin, die den Gästen ihre beeindruckenden Tiere präsentierte und sie im Umgang mit Wildtieren sensibilisierte.

 

10.07.2017/tc