29.06.2016 13:11 Alter: 1 year

Ein Monat voller Einblicke - 18. Diakonie Zeitung u. a. zum Monat der Diakonie

Diakonie Zeitung - Titel der 18. Ausgabe

Die neue Diakonie Zeitung ist erschienen, die bereits 18. und selbstverständilch wieder als "Wendetitel" zusammen mit der Zeitung "Evangelisch" des Evangelischen Kirchenkreises. Beide Zeitungen entstehen immer in einer guten Zusammenarbeit mit den Ruhr Nachrichten und erscheint als Beilage in den Ausgaben in Dortmund, Lünen und Selm - und übrigens auch in der E-Zeitung. Darüberhinaus verschicken und verteilen wir die Diakonie Zeitung an viele Partner und natürlich liegen sie im Haus der Diakonie und in allen Diakonie-Einrichtungen aus. Wer die Zeitung dennoch verpassen sollte, kann sich gerne melden, wir schicken sie dann umgehend zu.

Das Titelbild weist auch schon auf einen inhaltichen Schwerpunkt der Zeitung hin: den für September 2016 geplanten Monat der Diakonie unter dem Titel #diakonieteilen. Wir starten mit der Zeitung somit auch die "Kampagne" mit dem Ziel, Diakonie und ihre vielen Facetten deutlicher in die Öffentlichkeit unserer Städte zu bringen. Den ganzen Sommer über werden wir auf vielen Kanälen für den "Monat der Diakonie |#diakonieteilen" werben.

Aber die aktuelle Ausgabe der Diakonie Zeitung hat natürlich noch mehr zu bieten: Berichte über die Suchtselbsthilfe "return", über eine neue Idee unseres Jugendhilfezentrums, über die vielfältige Arbeit des Förderzentrums Rolandstraße. Stolz sind wir auch auf einen Gastbeitrag des Präsidenten der Diakonie Deutschland, Ulrich Lilie zum Thema Integration.

Und natürlich können Sie die Diakonie Zeitung auch bei uns online lesen. Wir wünschen informativen Spaß und sehen uns spätestens im September.

Alle Ausgaben der Diakonie Zeitung

29.6.2016/rr