Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

09.11.2016 11:05 Alter: 1 year

Ehrenamtliche mit Zertifikat


10 neue ehrenamtliche Hospizhelferinnen zusammen mit Hospizmitarbeitenden, die schon länger dabei sind.

10 Teilnehmerinnen des letzten Hospiz-Qualifizierungskurses wurden am vergangenen Sonntag in der Jakobuskirche in Wambel geehrt. Nach einem halben Jahr intensiver Qualifizierung sind sie nun befähigt, als Hospizhelfer in der Begleitung von schwerkranken Menschen tätig zu werden. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten sind sowohl beim Ambulanten Hospiz- und Palliativdienst als auch im Hospiz Am Ostpark gegeben.

Aber nach dem Kurs ist immer auch vor dem Kurs, Menschen, die sich im Hospizbereich engagieren wollen, sind weiterhin dringend gesucht. Der nächste Qualifizierungskurs beginnt bereits im Februar 2017. Interessenten können sich bereits jetzt melden.

9.11.2016/rr