15.10.2014 11:17 Alter: 3 yrs

Drahtesel straßenfein machen“ - Aufbau einer Fahrrad-Station für das Friederike Fliedner-Haus

Aufbau einer Fahrrad-Station für das Friederike Fliedner-Haus

Zwischen dem Friederike-Fliedner-Haus, einer medizinischen Rehabilitationseinrichtung für psychisch erkrankte Menschen in Hörde, und der Fa. „Lucky Bike“, einem Großhändler für Fahrräder und Fahrradzubehör, ist es zu einer außergewöhnlichen Kooperation gekommen: Die Meister der Fahrradwerkstatt der Fa. Lucky Bike und Klienten aus dem Friederike-Fliedner-Haus werden in einer gemeinsamen Aktion im Friederike-Fliedner-Haus Fahrräder reparieren und verkehrstüchtig machen.

„Lucky Bike“ spendet dem Friederike-Fliedner-Haus zudem einige Fahrräder und steht bei den Reparaturen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ziel der Aktion ist der Aufbau einer eigenen Fahrradstation am Friederike-Fliedner-Haus, um die Mobilität der Klienten umweltfreundlich zu verbessern. Anfallende Reparaturen und Inspektionen werden dann zukünftig von den Klienten in Zusammenarbeit mit Lucky Bike erledigt. Auch ein Praktikumsplatz zur beruflichen Orientierung der Klienten soll eingerichtet werden.

Mehr zum Friederike-Fliedner-Haus

15.10.2014/rr