05.05.2009 21:00 Alter: 9 yrs

Dortmunder Kabarett & Comedy PoKCal geht an eine "Bühnenseniorin": Angelika Knauer alias "Frau Klein"

Sie ist die fünfte PoKCalsiegerin und wohl die mit Abstand älteste... auf der Bühne. Angelika Knauer, mit Ihrer Bühnenfigur Frau Klein in grandioser Maske auf der Bühne an die 80 Jahre, begeisterte mit Ihrer peppigen Seniorenshow, authentischer Bühnenpräsenz und unnachahmlicher Mimik und wurde so die neue Preisträgerin des Dortmunder Kabarett & Comedy PoKCal 2009.

In einem hochklassigen Wettbewerb setzte sich die Bühnenseniorin gegen die Klavierkabarettisten Matthias Reuter und Tom van Hasselt, gegen den Comedy-Zauberer Magic Udo und die Orientwalküre Serpil Pak durch. Überaus witzig führte Der Obel durchs Programm. Gerd Rossmann, HEINZ-Magazin überreichte den PoKCal mit herzlicher Umarmung. Finalisten und Jury freuten sich intensiv mit.

Viel Lob gabs auch für das Wichern-Team für Organisation und Buffet. Ein runder Abend, eine würdige Siegerin, ein toller Wettbewerb. Man kann sich schon auf den PoKCal 2010 freuen.