Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

26.05.2010 18:51 Alter: 7 yrs

Diakonisches Werk legt Jahresbericht 2009 vor


Diakonie 2009

Mit dem Jahresbericht 2009 informiert der evangelische Dortmunder Wohlfahrtsverband über die Arbeit im vergangenen Jahr und gibt einen Einblick in Organisation und Entwicklung seiner Dienste und Einrichtungen. Der Bericht steht unter dem Leitwort „Mitten im Leben“ -so möchte das Diakonische Werk sein Engagement und seine Arbeit verstanden wissen - als Hilfestellung im und zum Leben der Menschen in den Städten.

Das Titelbild zeigt eine denkmalgeschützte Rotbuche, die seit weit über hundert Jahren im Garten des Evangelischen Jugendhilfezentrums Johannes Falk in Dortmund-Sölde steht und an deren Anblick sich viele Menschen immer wieder erfreuen. Für die Arbeit des Diakonischen Werkes hat das Symbolkraft: Fest verwurzelt und stabil, weit verzweigt, mit einer starken Farbe und nach oben offen für immer wieder Neues. 

"Mitten im Leben" - Diakonie 2009 (pdf)

26.5.2010/rr