Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

24.08.2017 15:42 Alter: 85 days

Diakonische Altenhilfe und Pflege beraten und informieren am Hombrucher Seniorentag


Der lebendige Marktplatz an der Harkortstraße in Dortmund-Hombruch wurde am Donnerstag, 24. August 2018, zu einem informativen und unterhaltsamen Forum für Senioren, ihre Angehörige und Interessierte. Unter dem Motto "Gemeinsam stark für Senioren" berieten zahlreiche Unternehmen, Träger und Einrichtungen die Besucher, dazu gab es Interviews, Vorträge, Mitmachaktionen, Musik und mehr.

 

Mit dabei waren gleich zwei Stände der Diakonie: Von der Diakonischen Altenhilfe präsentierte sich das Fritz-Heuner-Heim, das neben Beratung und Information kostenlose Handmassagen anbot, die von den interessierten Besuchern dankend angenommen wurden. Die Diakonische Pflege wurde durch die Diakoniestation Süd vertreten, deren Team über das große Angebot rund um Pflege und Alltagshilfen für Senioren informierte. Zu gewinnen gab es auch etwas.

 

24.08.2017/tc