Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

08.09.2014 14:38 Alter: 3 yrs

Diakonische Altenhilfe auf dem Dortmunder Seniorentag im Fredenbaum-Park


Diakonie auf dem Seniorentag 2014 im Fredenbaum-Park

Zur Diakonischen Altenhilfe in Dortmund gehören ziemlich viele Einrichtungen und Angebote, die über das ganze Stadtgebiet verteilt sind. Es gibt nicht nur einen Träger, sondern hier arbeiten etliche diakonische Unternehmen zusammen. Das wollte man am 7.9. im Fredenbaum-Park präsentieren.

Das Wetter war in Ordnung. Die Veranstaltung war aber nicht so doll. Unser Stand war mehr oder weniger von den ohnehin nicht so zahlreichen Besuchern zusätzlich abgehängt. Weite Wege für Besucher und ein eher übersichtlich wirkendes Teilnehmerfeld. Zum Glück gab es ein bisschen Musik.

Wir haben die Gelegenheit zu Filmaufnahmen über die diversen Möglichkeiten diakonischer Altenhilfe in Dortmund genutzt. Das Ergebnis zeigen wir demnächst auf dieser Homepage. Einen Überblick über die Angebote vermittelt ein kleines Portal für Diakonische Altenhilfe in Dortmund auf unserer Homepage. Es gibt einen neuen aktuellen Flyer auch zum Download.

Mehr zur Diakonischen Altenhilfe

8.9.2014/rr