Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

17.05.2017 13:29 Alter: 185 days

Diakonie präsentiert sich als Arbeitgeber zur 10. Bildungsbörse auf dem Friedensplatz


Zur 10. Bildungsbörse auf dem Friedensplatz präsentierte das Diakonische Werk seine zahlreichen Arbeitsfelder.

An Menschen, die sich beruflich weiterbilden wollen, an Jobsuchende und an Jugendliche, die sich noch nicht für einen Karriereweg entscheiden konnten, richtet sich die jährliche Bildungsbörse auf dem Dortmunder Friedensplatz. Zur zehnten Auflage der Messe präsentierte sich erneut auch das Diakonische Werk mit einem großen Stand und gewährte spannende Einblicke in seine zahlreichen Arbeitsgebiete.

 

Das Team der Diakonie berichtete über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, berufliche Einstiege bei einem Wohlfahrtsverband und über inhaltliche Angebote der Beschäftigungsförderung. Bei einer Currywurst aus der Wichernküche ließen sich zahlreiche Schüler, Studenten, Arbeitssuchende und interessierte Bürger beraten.

 

17.05.2017/tc