21.09.2017 10:38 Alter: 58 days

Deutsche Demenzstiftung zeichnet Grüne Damen des Fritz-Heuner-Heimes aus

Auch im Fritz-Heuner-Heim sind die Grünen Damen und Herren aktiv und wurden nun dafür von der Deutschen Demenzstiftung ausgezeichnet.

Mehr als eine Million Menschen sind in Deutschland aufgrund der Alzheimer-Krankheit dement. Der Umgang mit ihnen ist oft schwierig. Die Grünen Damen und Herren des Fritz-Heuner-Hauses der Diakonischen Altenhilfe Dortmund machen sich deshalb mit einem Videotraining fit.

Für ihr Engagement sind sie jetzt von der Deutschen Demenzstiftung ausgezeichnet worden. Im Rahmen eines Festaktes zum 100. Geburtstag von Brigitte Schröder, die den ehrenamtlichen Dienst der in Grün gekleideten Damen und Herren in evangelischen Krankenhäusern und Altenzentren 1969 eingeführt hat, wurde den Mitarbeitern des Fritz-Heuner-Heimes der erste Preis verliehen. In Anerkennung ihrer Tätigkeit im Sinne christlicher Nächstenliebe. Der Wettbewerb der Stiftung dient der Förderung der Kommunikation mit Demenzkranken.

21.09.2017/tc