15.07.2016 10:14 Alter: 1 year

Den Abschluss in der Tasche - 10. Schulfest im Ev. Jugendhilfezentrum Johannes Falk

Den Abschluß in der Tasche - Foto Stephan Schütze

22 junge Menschen aus den Betreuungen des Ev. Jugendhilfezentrums Johannes Falk haben einen erfolgreichen Schul- oder Ausbildungsabschluss geschafft. Ihnen zur Ehre richtete das Ev. Jugendhilfezentrum ein „Schulfest“ aus, im Rahmen dessen die jungen Leute von ihren Betreuern besonders geehrt werden. Die gesamte Einrichtung freute sich mit, Freunde und Lehrer  wollten es sich nicht nehmen lassen, den jungen Heranwachsenden zu gratulieren. Gefeiert wurde auf dem Gelände des Evangelischen Jugendhilfezentrums Johannes Falk in Dortmund Sölde – mit jeder Menge persönlicher Glückwünsche, viel Applaus – und Leckerem vom Grill.

Geehrt wurden junge Menschen, die im Rahmen einer Jugendhilfemaßnahme in Wohngruppen und Wohnungen von Sozialpädagogen betreut werden und neben der Schule oft mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, die Jugendliche, die noch im Elternhaus leben, nicht kennen. Mit Fleiß und auch mit Unterstützung von Betreuern, Lehrern, Schulsozialarbeitern und Mitarbeitenden der Jugendhilfedienste ist es diesen jungen Heranwachsenden gelungen, einen wesentlichen Schritt im Leben weiter zu kommen.

Mehr zum Ev. Jugendhilfezentrum Johannes Falk

15.7.2016/rr