09.07.2009 21:35 Alter: 8 yrs

CDU-OB-Kandidat Pohlmann besucht die Werkstatt Passgenau

Passgenau-Leiterin Susanne Thoma im Gespräch mit Joachim Pohlmann

Viel Zeit nahmen sich der CDU-Kandidat Joachim Pohlmann zusammen mit einer kleinen Delegation aus der Stadtpolitik bei ihrem Besuch in der Werkstatt Passgenau am 9. Juli. Pohlmann ließ sich gründlich informieren und hörte aufmerksam zu: die inzwischen über 6 wechselvollen Jahre des Aufbaus und der ständigen Weiterentwicklung von der Zuverdienstwerkstatt zu einem sozialen Dienstleistungsunternehmen, der heutige Stand mit Gewerken wie Renovierung, Garten, Schreinerei, Kleidersortierung oder Weiße Ware, 6 Fachanleitern und fast 100 Programmarbeitsplätzen.

Die Gäste staunten nicht schlecht über die sichtbare Einsatzfreude der Passgenau-Mitarbeitenden und die viefältigen und qualitativen Produkte und Angebote. Tief beindruckt verliessen Joachim Pohlmann und die weiteren CDU-Gäste die Werkstatt Passgenau - mit dem guten Gefühl eine überaus sinnvolle, modellhafte und erfolgreiche Nordstadtgeschichte erlebt zu haben - und im Gepäck etliche Anregungen für zukünftige Unterstützungen.