Menü

Diakonie ist Begegnung.

Die Evangelischen Altenzentren.

Diakonie ist Kultur.

Der Diakoniechor CHORiander.

Diakonie ist Dienst-Leistung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aktuelles aus der Diakonie

13.08.2013 10:36 Alter: 4 yrs

Ausflug mit Ausblick: Wohnungslosenhilfe in Cappenberg


Ausflug mit Ausblick: Wohnungslosenhilfe in Cappenberg

Gutes Wetter: Klienten und Mitarbeitende der Beratungsstelle für Wohnungslose der Diakonie in Lünen machen gemeinsam einen Ausflug

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging die Fahrt bei strahlendem Wetter zum Schloss Cappenberg in Selm. Ein wunderbares Gelände, vielen noch aus Kindertagen bekannt, wurde erkundet. Der Aussichtsturm für Schwindelfreie bot einen weiten Rundblick. Die Besichtigung der Kirche, des Schlosses und ein Spaziergang in der näheren Umgebung brachte neue, interessante Eindrücke und so manche Erinnerung kam hoch.

Viel Anlass, sich auszutauschen und mitzuteilen, vor allem beim Kaffeeklatsch im Garten Café unter den alten Bäumen. Ein Ausflug auch vom Alltag, gar nicht weit und doch nahegehend.

13.8.2013/IG