01.06.2011 13:01 Alter: 6 yrs

Anpackende Spende

Rotaract Club Dortmund spendet Material und Arbeitskraft für Kontaktclub im Zentrum Sternstraße

20 junge Leute des Rotaract Clubs Dortmund besuchten am Samstag, 28. Mai die Kontaktstelle im Zentrum Sternstraße auf eine anpackende Weise und starteten eine Hilfsaktion der besonderen Art.

Im Zentrum Sternstr. treffen sich täglich Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Es gibt viele Angebote rund um Beratung, Beschäftigung und Tagesstruktur. Herzstück des Zentrums ist ein Café, das dringend renovierungsbedürftig ist. Und das besorgten die jungen Rotarier zusammen mit den Kontaktstellenbesuchern auf eine herausragende Weise.

Super war das wirklich, die Atmosphäre war klasse. Es waren 20 junge Menschen hier, um zu helfen( zwischen 19 und 32 Jahren alt). Gemeinsam mit 10 Besuchern der Kontaktstelle wurde richtig angepackt. Für das leibliche Wohl sorgte die Cateringgruppe der Tagesstätte, in Form von belegten Brötchen zum Frühstück und Gegrilltem zum Mittagessen.

Zum Abschluss sagte auch Claudia Bergmann (Rotaract), die von Beginn an alles mit der Kontaktstelle geplant hatte, dass auch sie diese Aktion als absolut gelungen sieht. Von Rotaract wurde eine Karte überreicht, in der sich alle bedankten und noch darauf hinwiesen, dass noch mit einer Spende von ca. 400 € gerechnet werden kann. Damit sind fast alle Kosten der Renovierung durch diese Aktion gedeckt!

Mitarbeitende und Besucher der Kontaktstelle bedanken sich für diese tolle Hilfe. Ein Bericht aus Sicht des Rotaract gibt es hier Distrikt 1900

31.5.2011/sr