09.06.2017 09:36 Alter: 73 days

Alkoholfreie Cocktails, Livemusik und mehr: Ludwig-Steil-Haus feiert Sommerfest

Das Sommerfest im Ludwig-Steil-Haus richtet sich an Bewohner, Angehörige, interessierte Bürger sowie Nachbarn und Freunde der Einrichtung.

Das Ludwig-Steil-Haus, eine Dortmunder Einrichtung der Diakonie für abhängigkeitskranke Menschen, lud am Freitag, 9. Juni 2017, zum diesjährigen Sommerfest in den Garten des Hauses, Im Defdahl 61, ein. Zwischen 12 und 17 Uhr warteten Livemusik, Spiele, ein Flohmarkt und zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten auf Bewohner, Angehörige, Nachbarn und Freunde der Einrichtung. Interessierte Besucher waren ebenfalls herzlich willkommen und bekamen spannende Einblicke in die Arbeit der Einrichtung.

Neben alkoholfreien Cocktails gab es selbstgebackenen Kuchen, vegetarische Suppe und Leckeres vom Grill. Begleitet wurde der Tag mit Musik von Werner Kühle unplugged und dem hauseigenen Bläsertrio LS-Horns sowie einem offenen Singen mit der Band LSH-Connection und den Defdahler Spatzen. Dazu gab es eine Line-Dance-Aufführung und schöne Dingen, die in der Ergotherapie des Hauses entstanden sind.

Weitere Infos zum Ludwig-Steil-Haus gibt es hier!

09.06.2017/tc