02.08.2016 13:34 Alter: 1 year

Achtung: Gefahr für Patienten der Diakoniestationen durch Trickbetrüger

In der vergangenen Woche wurde eine Patientin der Diakoniestation Mitte-Nord von einer Frau besucht, die sich als Mitarbeiterin der Diakoniestation ausgab und sich so Zutritt zur Wohnung der Seniorin verschaffte. Dort wurde die Seniorin abgelenkt und bestohlen. Das Vertrauen der Senioren in die Betreuung durch die Diakoniestationen wurde so schamlos und hinterhältig ausgenutzt.

Wir haben den Vorfall selbstverständlich der Polizei übergeben, möchten aber auf diesem Weg unsere älteren Kundinnen und Kunden und deren Angehörige über diesen Trickbetrug informieren. Wenn Mitarbeiterinnen einer Diakoniestation sie besuchen wollen, die Sie nicht kennen, sollten Sie misstrauisch sein und ggfls. bei Ihrer Diakoniestation nachfragen, spätestens nach einem solchen Besuch.

Im Falle der Diakoniestation Mitte-Nord unter der Tel. Nummer 811484. Alle Telefonnummern unserer Diakoniestationen finden Sie hier.

2.8.2016/rr