09.05.2010 20:48 Alter: 8 yrs

6. Dortmunder Kabarett & Comedy PoKCal im Wichern - Chrstine Prayon holt den PoKCal 2010!

6. PoKCal geht an Christine Prayon aus Stuttgart

Foto: Jonas Martinetz

Nach einem langen und intensiven Abend verkündete Jury-Mitglied Heinz Gröning den diesjährigen PoKCal-Sieger: Christine Prayon aus Stuttgart. Ungewöhnliche, innovative Präsentation, vorgetragen mit einer starken schauspielerischen Präsenz - dies gab wohl am Ende den Ausschlag für die fünfköpfige Jury. Dabei war es ein unglaublich dichter Abend mit ausschließlich gelungenen Beiträgen, ein echtes "Kopf-an-Kopf-Rennen", wie aus den harten Diskussionen in der Jury zu hören war.

Christine Prayon war schon einmal beim Dortmunder Kabarett & Comedy PoKCal vertreten, 2007 mit ihrem damaligen Duo "TopSigrid" und verpasste die sprechenden Flaschen (so lässt sich die verliehene Glasskulptur treffend beschreiben). Die strahlende Siegerin 2010 war durchaus überrascht, schließlich war ihre Performance keine leichte Kost. Um so glücklicher nahm sie den Preis aus den Händen von HEINZ-Chefredakteur Gerhard Roßmann entgegen.

Eine wunderbare Moderatorin Sabine Brandi, enorme Abwechselung auf der Bühne und allerbeste Versorgung durch das Wichern-Catering mit feinen Drei-Gängen, zum Schluß prickelnde Spannung - und letztlich eine PoKCal-Siegerin, die durch Qualität überzeugte und eine starke Zugabe ohne jegliche Hilfsmittel auf die Bühne zauberte.

Herzlicher Glückwunsch - Christine Prayon!

9.5.2010/RR