30.06.2017 08:43 Alter: 142 days

24 Jugendliche feiern Schul- und Berufsabschlüsse im Jugendhilfezentrum Johannes Falk

24 junge Menschen aus der Betreuung des Ev. Jugendhilfezentrums Johannes Falk in Dortmund-Sölde haben in diesem Jahr einen erfolgreichen Schul- oder Ausbildungsabschluss geschafft. Ihnen zu Ehren richtete die Einrichtung der Diakonie am vergangenen Mittwoch, 28. Juni 2017, ein Schulfest aus: Gemeinsam mit Freunden, Eltern und Lehrern gratulierten die Betreuer und Mitarbeiter sowie die Kinder des Hauses den Jugendlichen. Gefeiert wurde auf dem Gelände des Ev. Jugendhilfezentrums Johannes Falk in Dortmund-Sölde. Auch Diakonie-Geschäftsführerin Anne Rabenschlag gab den Schülern und Auszubildenden einige persönliche Worte mit auf den Weg.

Mit Fleiß und auch mit Unterstützung von Betreuern, Lehrern, Schulsozialarbeitern und Mitarbeitern der Jugendhilfedienste ist es diesen jungen Heranwachsenden gelungen, einen wesentlichen Schritt im Leben nach vorne zu machen. Als Anerkennung für die guten Leistungen, ehrt das Jugendhilfezentrum die Abschlüsse der Jugendlichen bereits seit über zehn Jahren mit einem Fest. Diese werden im Rahmen einer Jugendhilfemaßnahme in Wohngruppen und Wohnungen von Erziehern und Sozialpädagogen betreut. Die meisten von ihnen sind auf erzieherische Hilfen angewiesen und werden im Ev. Jugendhilfezentrum Johannes Falk gefördert und begleitet.

Mehr zum Ev. Jugendhilfezentrum Johannes Falk gibt es hier!

29.06.2017/tc