Wichern | Kultur- und Tagungszentrum

Wichern

Das Wichernhaus, früher Evangelische Kirche und Gemeindehaus, beherbergt heute vor allem ein ungewöhnliches Kulturprojekt: Wichern.
Stollenstr. 36, Dortmund-Nordstadt ist heute eine gute Adresse für Kultur und Kommunikation aller Art.

Wichern ist ein Treffpunkt für Kultur(en) aller Art, ein Ort für Begegnung, Beratung und Hilfe, für Versammlungen, Seminare, Schulungen, Tagungen und Feiern - ein Zentrum für den Stadtteil, ein Ort sichtbarer Stadtentwicklung, eine gute Nordstadtadresse mit Attraktivität für die ganze Stadt und Umgebung.

Wichern bietet ein vielfältiges Kulturprogramm in professionellem Rahmen und dennoch bevorzugt für "Nicht-Profis" ("eine Bühne für die, die sonst keine haben"). So gelangt neben der fast atemberaubenden Vielfalt auch viel Ungewöhnliches auf die Bühne, was woanders womöglich keine Chance gehabt hätte.

Wichern ist ein kommunikativer Ort, gut geeignet für Tagungen, Sitzungen, Treffen, Versammlungen, private Vermietungen - für Qualifizerungen, Workshops, Projekte.

Das Angebot des Kultur- und Tagungszentrum Wichern im Überblick:
  Saal mit Bühne, Bistro, Foyer, professionelle Veranstaltungstechnik, bis 120 Personen, Feiern bis 100 Gästen
  2 Seminarräume, bis zu 25 Personen
  Tagungstechnik - WLAN
  Catering-Service (Snacks, Fingerfood, Menüs, Buffets)

www.wichern.net

Wichern