Ausbildung von Pflegefachkräften wird bei uns ganz GROSS geschrieben.

Ein Teil des Auzsbildungsteams

Sieben Diakoniestationen im gesamten Stadtgebiet, Demenzbetreuungsgruppen und Pallitaiv-Pflege - die Diakonische Pflege Dortmund ist als Träger mobiler Pflegedienste breit aufgestellt und mit vielen Partnern dort engagiert, wo die Menschen leben. Über 300 Mitarbeitende sind über die Pflege-Smarts gut erkennbar Tag für Tag in der Stadt unterwegs.

In der ambulanten Pflege wird es dabei immer wichtiger, Pflegemitarbeiter selber auszubilden. Die Diakonische Pflege Dortmund unternimmt viel, um junge Menschen für den Pflegeberuf zu begeistern.

Ein großes Ausbildungsteam verteilt über alle Stationen nimmt sich der Auszubildenden intensiv an, in der Regel erfolgt eine 1:1-Begleitung während der Ausbildungszeiten, die Pflegeazubis haben immer einen „Paten“ an ihrer Seite, sogar, dann, wenn Ausbildungszeiten wie vorgesehen extern verbracht werden. Eine Übernahme nach bestandenem Staatsexamen von mind. 1 Jahr wird vom diakonischen Unternehmen geboten.

Attraktive Voraussetzungen also für junge Menschen, in diesen vielseitigen Beruf (und in die dafür vorgesehen Autos) „einzusteigen“. Einmal im Jahr begrüßen wir die neuen Pflegeazubis im Unternehmen so richtig offiziell und stellen sie der Öffentlichkeit vor. Nicht zuletzt, um Aufmerksamkeit und Interesse für den Pflegeberuf zu wecken und die Berufsentscheidung unserer Auszubildenden zu unterstützen und zu würdigen.

Servicetelefon 0231 84 94 555

Diakonische Pflege Dortmund gemeinnützige GmbH